Die Volxbibel

€0

2668792

Die Bibel wird auch „Wort Gottes“ genannt – das ist also nicht nur ein Buch über die Geschichte Gottes mit den Menschen, sondern auch Gottes Brief an uns. Das macht sie so viel krasser, spannender und wichtiger als jedes andere Buch der Welt. Die Volxbibel übersetzt die Worte, die vor ungefähr zweitausend Jahren geschrieben wurden, in unsere Zeit, ohne dabei ihre radikalen Aussagen weichzuspülen. Als erste Bibelübersetzung wurde sie per Wiki über das Internet entwickelt und überarbeitet.

Nachdem die Ausgabe des Neuen Testaments zum Bestseller wurde und dann das Alte Testament erschien, gibt es nun die Volxbibel als Gesamtausgabe auch im handlichen Taschenformat. Das Neue Testament liegt dabei in der aktuellsten Version 4.0 vor. Auch viele Religionslehrer reagierten begeistert auf dieses Bibelprojekt. Aber diese Übersetzung, die vor ungewöhnlichen Formulierungen nicht zurückschreckt, bietet auch für routinierte Bibelleser verblüffende Erkenntnisse! Insgesamt hat sich die Volxbibel rund 300.000 Mal verkauft!


Bewertung der Jury

+

  • Übersetzung ist ausgefallen, frisch
  • Weite Resonanz

     


 

Projekt-ID 275553f4b1e5de3f

Tags : , ,  

647 mal angesehen, 1 mal heute

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.