Projekt Archiv | Kampagne RSS feed für diese Kategorie

€0

Mit Mut umhüllen

Die Themen-Interaktion „Mit Mut umhüllen“ ist die zweite programmatischen Inszenierung im Kirchenpavillon Bonn. Das erste Jahr war geprägt vom Thema „Hoffnung“, nun kommt das Thema „Mut“. Unter dem Titel „Fürchtet euch nicht“ werden die Besucherinnen und Besucher eingeladen, sich auf eine persönliche Auseinandersetzung einzulassen. Im Mittelpunkt ...

Mehr lesen
€0

Weihnachtgeschichte auf WhatsApp

http://www.chip.de/video/Bistum-Essen-verbreitet-die-Weihnachtsgeschichte-per-WhatsApp-Video_86899044.html Weihnachten wird unter dem Baum entschieden? Nicht bei der Weihnachtsgeschichte auf WhatsApp des Bistums Essen. Vom 4. Adventssonntag bis zum 9. Januar wurde die Weihnachtsgeschichte rund um die Geburt Jesu mit Texten, Bildern, Audios und Videos in rund 405.000 WhatsApp-Nachrichten in Echtzeit erzählt und begeisterte ...

Mehr lesen
€0

EMS Quiz

Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung der App „EMS-Quiz“ anlässlich des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2015. Die App existiert in 3 Varianten: als Stand-online-Variante bzw. Spielekonsole für den Messeeinsatz als Webapp online spielbar: www.ems-quiz.ems-online.org als Facebook-App Basierend auf AngularJS, einer Programmiersprache speziell ausgelegt für ein hohes Maß an Interaktion, haben wir ...

Mehr lesen
€0

feuerzeugen.net

Homepageangebot zur Firmvorbereitung im Dekanat Hochsauerland-Mitte. Hier können Veranstaltungstermine eingetragen und Berichte aus der Firmvorbereitung im Dekant veröffentlicht werden. Außerdem gibt es Hintergrundinformationen für Firmteams und eine Anbindung an neue Medien (Youtube, Instagramm) Bewertung der Jury  

Mehr lesen
€0

Beim Hessentag ein Stück Himmel erleben. – Eventkonzeption und ­-kommunikation für die Himmelskirche.

Die Evangelische Kirche im Rheinland ist eine von 20 Landeskirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland. Mehr als 35.000 Menschen besuchten die ‚Himmelskirche‘ auf dem Hessentag 2012 in Wetzlar. 150 Ehrenamtliche engagierten sich für das Projekt und standen als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Postkarten und kleinen Gebetskärtchen konnten die ...

Mehr lesen
€0

Ostergeschichte auf WhatsApp

  Eine 2000 Jahre alte Geschichte über WhatsApp erzählt und so über 6500 Menschen zu Multiplikatoren der Kernbotschaft gemacht. Innerhalb von acht Tagen wurde die Geschichte rund um das Leiden und Sterben Jesu mit Texten, Bildern, Audios und Videos in rund 220.000 WhatsApp-Nachrichten in Echtzeit erzählt ...

Mehr lesen
€0

Jahr der Bibel

Mit über 500 Plakaten und begleitenden Aktionen hat das Bistum Trier im „Jahr der Bibel“ 2003 auf die Bibel aufmerksam gemacht. Im gesamten Bistum sollten die Menschen in ihrem Alltag erreicht werden. Die Kampagne hatte versucht, den jungen und offenen Charakter der Bibel widerzuspiegeln mit ...

Mehr lesen
€0

ICH WILL MEHR! Berufe im Bistum Essen

Religionslehrer oder Seelsorger oder… Wer sich zu christlichen Engagement berufen fühlt, hatte auf den „AZUBI- & Studientagen Essen 2011“ die Chance, mit Vertretern aus dem Bistum Essen über pastorale und andere sinnstiftende Berufe zu sprechen – oder sich einfach inspirieren zu lassen. Der Andrang am Messestand ...

Mehr lesen
€0

EVA 2008

Eva rockt. So hieß das Motto des ersten christlichen Jugendfestivals der Frauenkirche Dresden. Und Eva sollte verführen. Denn das Ziel dieser Kampagne war es möglichst viele jugendliche Besucher auf das Festival zu locken. Und so wurde das Festival sehr frisch und lebendig inszeniert. Es sollte ...

Mehr lesen
€0

Ich kann nicht anders

Bei den Hausaufgaben helfen. Den Schulaufbau in Afghanistan unterstützen. Oder alte Leute zum Arzt begleiten. Jeder von uns kennt sie: die Menschen, die sich für andere engagieren. Die helfen, wenn jemand in Not ist: mit Zuwendung, mit Zeit, mit guten Ideen. Und warum? Weil es ...

Mehr lesen
€0

Ablegen von Babys verboten – Essener Babyfenster

“Babys ablegen verboten” lautete die Headline einer ungewöhnlichen Kampagne des Sozialdienstes Katholischer Frauen in Essen. Beworben wurde die neu eingerichtete Babyklappe in der Essener City. Die Plakatmotive zeigten Orte, an denen Babys gefunden wurden, die direkt nach der Geburt ausgesetzt worden waren. Klingt makaber, war ...

Mehr lesen
€0

WELTBESTSELLER MIT STIL. Gott spricht. Heute.

Die Bibel ist nicht nur das am weitesten verbreitete Buch auf diesem Planeten, sie ist auch das am häufigsten übersetzte Buch der Welt. Die gesamte Bibel ist in 451 Sprachen übersetzt. Das Neue Testament gibt es in 1185 verschiedenen Sprachen. Doch nicht immer ist es ...

Mehr lesen
€0

MERRY BIRTHDAY! Alle Jahre wieder … dieses Jahr mal anders.

Mit „Merry Birthday“ landet Ende November 2012 bei den Mitgliedern der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) eine feine Überraschung im Briefkasten. Statt der Mitgliederzeitschrift „echt“ erreicht sie von nun an die „Impulspost“. Erstmalig kommuniziert die EKHN an ihre über eine Million Kirchenmitglieder gesellschaftlich ...

Mehr lesen
€0

godnews.de

„Hallo, du geliebter Mensch!“ So wird man begrüßt, wenn man auf der Website godnews.de vorbeischaut. Fündig wird man dort auf jeden Fall, auch wenn man gar nichts Bestimmtes gesucht hat. Ob nach Themen sortiert oder kunterbunt durchmischt: Ein großes Angebot an e-Cards greift Verse aus ...

Mehr lesen
€0

WENIGER IST WENIGER. Lesen Sie selbst.

Die BasisBibel – ein völlig neues Übersetzungskonzept der Deutschen Bibelgesellschaft: ganz nah am griechischen Urtext, klare, prägnante Sätze und eine durchgehend rhythmische Sprache. Jede Zeile ist eine Sinneinheit. Schachtelsätze gibt es nicht. Die Buchgestaltung ist so konsequent und klar wie die Übersetzung selbst. Alles reduziert sich ...

Mehr lesen